PERSON

 

Schon während der Schulzeit wurde Alexx klar, daß er der geborene Entertainer ist. Er liebt es Menschen zu unterhalten und mit seinen Darbietungen dem Publikum Freude zu bereiten.

Bevor es den waschechten Hamburger zum Theater zog, brach er als Sänger der Boyband „Yunion“ erst einmal jede Menge Mädchenherzen. Eine Gradwanderung machte er darauf hin, als er im Hamburg Dungeon, ein interaktives Gruselmuseum, das viel Improvisation der Schauspieler verlangt, den Besuchern Hamburgs dunkle Geschichte stets amüsant, schräg und gruselig präsentierte.
Alexx leitete auch mit großem Erfolg Jugendtheatergruppen und führte bei den Stücken Regie.
Seine Liebe zum Gesang ließ ihn aber auch in jener Zeit nicht ruhen.


So kam es, daß er für die zweite Spielstätte des Imperial Theaters, dem Royal Theater am Holstenwall in Hamburg im Jahr 2006 für die 50er Rock'n'Roll Revue „Jukebox Saturday Night“ verpflichtet wurde.
Anschließend zeigte Alexx, daß ihm das Krimigenre ebenfalls liegt, und ist seitdem regelmäßig in den Kriminalstücken im Imperial Theater zu sehen. Zuletzt war er im „Polizeirevier Davidwache“ nach dem Film von Jürgen Roland auf Tournee zu sehen.

Im Esemble von Theatersehnsucht setzt sich Alexx auch für die Suchtprävention bei Jugendlichen ein.

Seit 2012 tritt Alexx regelmäßig mit Gesangskollege Marcus Prell mit einem gemeinsamem Swingprogramm auf. Die beiden sind aus dem musikalischen Nachtleben des Hamburger Kiez rund um die Reeperbahn inzwischen nicht mehr wegzudenken.
Ein anderes Genre hat er mit seinem Freund David mit der Veröffentlichung ihres Debüt-Albums Con Fetti Pesto betreten.
Außerdem ist er mit großer Begeisterung als Sprecher tätig. Seine wohl bekannteste Rolle: Er leiht in der Adventure-Spielreihe um „Edna & Harvey“ seine Stimme dem blauen Stoffhasen „Harvey“.

Neben diversen TV- und Kino-Auftritten („Divorce“, Kein Sex ist auch keine Lösung) macht Alexx auch eigenen Filme im Team mit Martin Czaja ( „Tittenklicken“).

Eine Auflistung seiner verschiedenen Projekte und Details findet Ihr eingangs in den Rubriken Schauspieler, Sänger und Sprecher.

Spielalter: 23 - 33
Wohnort: Hamburg
Wohnmöglichkeiten: Saarbrücken, Berlin, Zürich
Größe: 1,82 m
Haare: dunkelblond, kurz
Augenfarbe: grün
Konfektionsgröße: 92 / 48
Schuhgröße: 44 Sprachen: Deutsch, Englisch
Dialekte: Missingsch (Norddeutsch/Hamburgisch)
Instrumente: Saxophon
Führerschein: 3 Besondere Fähigkeiten: Bühnenfechten & -kampf, Gesang, Tanz, Fitness

AUSBILDUNG:
Sprechunterricht und Texterfassung - Monty Arnold (Stage School)
Bühnenkamp und -fechten - Thomas Fitschen (u.a. ISDF, Freie Schauspielschule Hamburg)
Gesang - Andrés Ballhorn (Powervoice), Sebastian Kraft (Stage School)


letztes Update: siehe unter „Aktuelles"| Seite optimiert für MS IE
Besucher seit dem 7. August 2008
Besucher seit dem 16. 12. 2006
weit mehr als Besucher insgesamt

Netzseitengestaltung von David Münnich - Impressum