"Kommissar Klotzig gerät in Streß" (2006)
Krimi-Theater der offenen Ganztagsschule im Schulzentrum Süd

Kinder von Haupt-, Realschule und Gymnasium spielen gemeinsam Theater

Kommissar Klotzig ist entsetzt: Ausgerechnet in seiner alten Schule soll er ermitteln! Schulmöbeldiebstahl? Lächerlich! Das kann doch nur ein harmloser Schülerstreich sein! Doch kurz darauf werden in einem dubiosen Möbelgeschäft ähnliche Tische zum Verkauf angeboten. Also ziehen die Schulkinder selber los und lösen den Fall mit Klotzigs Sekretärin Frau Fliegenbein. Ein echter Kriminalfall - ohne Mörder, trotzdem rasant.
Seit Februar 2006 proben 34 Kinder der Klassen 5 bis 7 der Hauptschule, Realschule und dem Gymnasium im Schulzentrum-Süd an dem etwa einstündigen Kinderstück "Kommissar Klotzig gerät in Streß" von Alexa Thiesmeyer. Es besticht durch witzige Dialoge und Charaktere.
Die Theater-AG, die im Rahmen der offenen Ganztagsschule der Stadt Norderstedt angeboten wird, wird von den zwei ehemaligen Schülern des Lise-Meitner-Gymnasiums Rike, Sängerin und Musikproduzentin, und Alexx, Schauspieler und Sänger, geleitet.
"Wir wollen den Kindern die Möglichkeit bieten, zu schauen, ob es ihnen Spaß bereitet auf der Bühne zu stehen. Wir haben in etwa dem gleichen Alter angefangen zu spielen."

Direktorin_klein Gauner_klein Hugo&co_klein KlotzigFliegenbein01_klien KlotzigFliegenbein02_klein
Klotzig_schwarze_figuren_schrift_klein_klein Möbelträger02_klein QuaderHausmeister01_klein Schueler_Direktorin_02 Speckmann02_klein
schueler_pur_pulk schueler_pur_reihe Überflsig02_klein Überflüssig01_klein  

letztes Update: siehe unter „Aktuelles"| Seite optimiert für MS IE
Besucher seit dem 7. August 2008
Besucher seit dem 16. 12. 2006
weit mehr als Besucher insgesamt

Netzseitengestaltung von David Münnich - Impressum