Die Glasmenagerie (2009) ...Netzseite


"Amanda Wingfield lebt zusammen mit ihren beiden erwachsenen Kindern Tom und Laura in einer ärmlichen Mietwohnung in St. Louis / USA. Der Vater hat die Familie bereits vor Jahren verlassen und so muss Tom allein das Geld für den Unterhalt der Familie in einer nahen Schuhfabrik verdienen; ein täglich wiederkehrendes Martyrium hinsichtlich Toms sehnlichem Wunsch ein Dichter zu sein. Die Mutter, gefangen in ihrer eigenen Vergangenheit, erkennt trotz allem die Zeichen der Zeit. Sie kann Tom dazu bewegen, seinen Arbeitskollegen Jim einzuladen. Erhofft sie sich doch so, ihre Tochter Laura der ?gläsernen? Welt, in der sie lebt, entreißen und eine baldige Heirat in Aussicht stellen zu können.

...ich möchte den Wahrheitsgehalt von Menschen darstellen, jenes flackernde, umwölkte, schwer zu fassende - aber fieberhaft mit Spannung geladene! - Zusammenspiel lebendiger Wesen in der Gewitterwolke einer gemeinsamen Krise... (Tennessee Williams) "

Amanda Wingfield: Esther Barth
Laura Wingfield: Maria Altmann
Tom Wingfield: Alexander Grimm
Jim O'Connor: Julian Kalf

Regie: Andreas Prieß

letztes Update: siehe unter „Aktuelles"| Seite optimiert für MS IE
Besucher seit dem 7. August 2008
Besucher seit dem 16. 12. 2006
weit mehr als Besucher insgesamt

Netzseitengestaltung von David Münnich - Impressum